Einladung zur digitalen Adventsfeier



Einladung zur digitalen Adventfeier



Stellen Sie sich vor, es ist Advent, und niemand geht hin…

Aufgrund der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr vieles anders als sonst. Die gewohnten Adventfeiern mit gemütlichem Kaffeetrinken, gemeinsamem Singen und Erzählen werden wohl nur mit sehr begrenzten Teilnehmerzahlen stattfinden können.

Aber für alle, die trotzdem nicht auf das Adventsfeeling verzichten möchten, versuchen wir eine Alternative: wir feiern am 2. Advent via Zoom! Um 15.00 h beginnt im virtuellen Raum die Adventfeier wie gewohnt mit einer Andacht, an diesem Tag aus der Uentroper Dorfkirche. Wir teilen unsere liebsten Adventsgeschichten und -gedichte, können einander wenigstens auf dem Bildschirm wieder einmal sehen – und vielleicht schaffen wir es sogar, miteinander zu singen!

Wie funktioniert das mit Zoom eigentlich?

Auf seinem Smartphone/Tablet lädt man vorher die Zoom-Cloud-Meeting-App herunter. Mit dem PC wird man vor dem Betreten des Zoom-Raumes automatisch gebeten die dazu benötigte Datei herunterzuladen.

Eine Anmeldung für das Advent-Meeting ist nicht erforderlich! Einfach den unten stehenden Link anklicken und den Anweisungen folgen und warten bis man vom Administrator freigeschaltet wird.

Der Warteraum ist ab 14.45 Uhr geöffnet, damit sich alle in Ruhe vorher einwählen können.



In die Adventfeier können Sie sich einwählen über folgenden Link:

https://us02web.zoom.us/j/82627891913?pwd=WllOVFl0V1QwTG5CVmxGeDJLbjdXZz09







Also Termin notieren: Sonntag, der 6.12., 15.00 h zum Nikolaustag – ich hoffe, wir sehen uns!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Tetzner, 02388/2354