Zoom-Gottesdienst

Zoom-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Weil in unseren Kirchen noch kein Gottesdienst stattfinden kann, kommt der Gottesdienst nun zu Euch/Ihnen nach Hause. Am 21.05., Christi Himmelfahrt, laden wir um 11 Uhr zu einen digitalen Zoom-Gottesdienst ein. Wer mag, zündet sich eine Kerze an, macht es sich auf der Couch oder am Küchentisch allein oder mit seiner Familie bequem und schaltet einfach den PC oder das Smartphone/Tablet ein. Schöner wird es, wenn alle auch die Kamera und das Mikrofon an dem Gerät bei Zoom freischalten, um das Gemeinschaftsgefühl noch zu vergrößern. Aber auch ohne eigenes Bild und Ton ist man herzlich zum Gottesdienst eingeladen! So können wir zumindest im virtuellen Raum ohne hygienische Sicherheitsmaßnahmen gemeinsam und interaktiv den Gottesdienst miteinander feiern. Bei Rückfragen kann man sich gerne an Pfarrerin Hagemann (Tel. 02381/85746) wenden.



Wie funktioniert das mit Zoom eigentlich?

Auf seinem Smartphone/Tablet lädt man vorher die Zoom-Cloud-Meeting-App herunter. Mit dem PC wird man vor dem Betreten des Zoom-Raumes automatisch gebeten die dazu benötigte Datei herunterzuladen.

Eine Anmeldung für das Gottesdienst-Meeting ist nicht erforderlich! Einfach den unten stehenden Link anklicken und den Anweisungen folgen und warten bis man vom Administrator freigeschaltet wird.

Der Warteraum ist ab 10.45 Uhr geöffnet, damit sich alle in Ruhe vorher einwählen können.

Auch wir machen solch einen Gottesdienst zum ersten Mal. Das ganze wird live für alle stattfinden und wie im normalen Gottesdienst auch, wird nicht alles reibungslos funktionieren, aber mit etwas Geduld und Humor wird es bestimmt ein ganz besonderer Gottesdienst. Wir freuen uns auf jeden, der mit uns dieses Abenteuer eingehen möchte!

Hier der Link zum Gottesdienst:

us02web.zoom.us/j/86348697126

Meeting-ID: 863 4869 7126