Seelsorge

Seelsorge gehört zu einer der Kernaufgaben unserer Pfarrererinnen. Die Menschen in unserer Gemeinde zu begleiten, an ihrem Leben Anteil zu nehmen und ihnen zuzuhören ist ihnen ein Herzensanliegen. Daher stehen Ihre Pfarrerinnen gern für ein (vertrauliches) Gespräch mit Ihnen oder einer/einem Ihrer Angehörigen zur Verfügung. Sprechen Sie sie gerne an, wenn Sie das Gefühl haben, Ihnen oder einer Ihnen nahestehenden Person würde ein persönliches Gespräch gut tun. Auch wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Anliegen vielleicht nicht wichtig genug erscheint: Melden Sie sich gerne. Auch vermeintlich kleine Anliegen können ein schweres Gewicht mit sich tragen und haben es verdient, betrachtet zu werden.

Unsere Pfarrerinnen sind aufgrund des Seelsorge- und Beichtgeheimnisses zur Verschwiegenheit verpflichtet und nehmen ihre Seelsorgeaufgabe sehr ernst.

Die Kontaktdaten der Pfarrerinnen finden Sie hier.

Sie können sich auch an die Telefonseelsorge wenden unter 0800/1110111 oder 0800/1110222.

Darüber hinaus kooperieren wir eng mit den beratenden Einrichtungen der Diakonie.
Diakonie Hamm, Südstraße 29, 59065 Hamm
Tel.: 02381-54400-50